Für Schulklassen/FSJ

Globales Lernen für Jugendliche und junge Erwachsene.

Geschlossene Veranstaltungen für Schulklassen:

Wir gehen jeden Tag einkaufen. Immer ist alles vorrätig, immer billig. Doch wo werden diese Waren produziert? Wer stellt sie her? Wie leben diese Menschen und wie kommen die Waren in das Geschäft um die Ecke?

Konsum Global Gerecht bietet interaktive Stadtrundgänge (2 Stunden) in Leipzig an, die sich mit genau diesen Themen beschäftigen. Mit unseren Gästen wollen wir entdecken, wie sehr die Globalisierung längst ein Teil unseres Alltags geworden ist.
Der Rundgang richtet sich hauptsächlich an Schülerinnen und Schüler sowie junge Erwachsene – ob 7.-12. Klasse oder FSJ/FÖJ-Gruppen o.ä. Sie erfahren mehr über die globalen Zusammenhänge und existierenden Probleme verschiedener Produktgruppen. Dabei gehen wir auf die jeweilige Zielgruppe ein und gestalten ein anschauliches Programm.

Neben dem Rundgang bieten wir als größeres Format auch Projekttage (5 Stunden) an, die das Thema Globalisierung vertieft behandeln. Auch hier sorgen interaktive Methoden für Anschaulichkeit.

Bei Interesse meldet euch unter kontakt@weltoffen-leipzig.de

 

Translate »