Veranstaltung

Stadtrundgänge und Projekttage für Schüler:innen

In unserem neuen Projekt „Global Lokal Gerecht“ bieten wir interaktive Stadtrundgänge (2 Stunden) und Projekttage (5 Stunden) in Leipzig an. Die Veranstaltungen richten sich hauptsächlich an Schüler:innen sowie junge Erwachsene – ob 7. – 12. Klasse oder FJS/FÖJ-Gruppen.

Wir gehen jeden Tag einkaufen. Immer ist alles vorrätig, immer billig. Doch wo werden diese Waren produziert? Wer stellt sie her? Wie leben diese Menschen und wie kommen die Waren in das Geschäft um die Ecke? – Wir erfahren mehr über die globalen Zusammenhänge und existierenden Probleme verschiedener Produktgruppen.

Teilnahmebeiträge pro Gruppe: 20 € Stadtrundgang, 60 € Projekttag

Projektlaufzeit: 01.03. – 10.05.2023

Schreiben Sie uns oder rufen Sie direkt gern an, wenn Sie Interesse habe.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf der Grundlage des vom sächsischen Landtag beschlossenen Haushalte

Translate »